Skiurlaub im Hotel Gasthof Weisses Rössl in Abtenau

Der Abtenauer Hausberg - Der Karkogel - ist jährlich Austragungsort nationaler und internationaler Rennveranstaltungen und bietet eine Kombi-Liftanlage mit 6er Sesseln und 8er Kabinen, eine 3 km lange beleuchtete Winterrodelbahn, eine Flutlichtloipe im Nordic Center und ein Atomic-Skitestcenter.

Die Sonnleitenlifte, deren Pisten direkt ins Ortszentrum führen zählen zu den besten "Learn-to-Ski"- Hängen der Alpen.

Noch ist die Skiregion Dachstein West so etwas wie ein Insider-Tipp. Aber einer, den alle Skifreunde, die ihn einmal beherzigt haben, mit einem begeisterten "like it" bestätigen. Skifahren in Dachstein West bietet ein beeindruckendes Bergpanorama, perfekte Pisten, weitestgehende
Schneesicherheit, moderne Liftanlagen, urige Hütten und günstige Skitickets. Im
Lawinen- und windgeschützten Mittelgebirge Skifahren und ins nahe Hochgebirge
schauen - kaum wo ist das in dieser Ausprägung und Intensität möglich wie in
Dachstein West. Speziell seitdem es in dieser Saison erstmalig unsere ausgeschilderte, zusammenhängende Skigenussrunde "Panoronda" mit einer Gesamtlänge von 44 km gibt.

Zimmeranfrage